Anreise nach Cala Ratjada
Beginn der Reise in Söllingen
Freitag, 15.9.2007
 

Heute Morgen ging es endlich los. Katrin fuhr Ralf und mich zum Söllinger Flughafen, von wo aus es für uns nach Cala Ratjada gehen sollte. Da wir viel zu früh am Check In waren tranken wir noch Kaffee und ich aß noch eine schnelle pizza dann ging es los...

Diving Cala Literas
Samstag, 16.9.2007
 

Heute waren Ralf und ich in einer Bucht tauchen, ich den Schnupperkurs er einen normalen Tauchgang.

Ausruhen am Strand
Sonntag, 17.9.2007
 

Text Text Text

Technik & Küstentour
Montag, 18.9.2007
 

Diese Tour führt uns rund um Cala Ratjada, nach einer Fahrtechnik-Einführung fahren wir zum Leuchtturm Cala Ratjadas. Nach einigen Singeltrails fahren wir entlang der Küste zur Cala Agulla. Wir befahren breite Schotter- und Waldwege, sowie kleine sandige Trails. Für unser Mittagspicknick fahren wir an die Cala Mesquida! Nach unserer Stärkung fahren wir hinauf zum Castell Capdepera, dort genießen wir die Aussicht. Anschließend fahren wir noch einige knackige Anstiege, um über steinige Trails hinüber nach Font de Sa Cala zugelangen und danach zu unserem Ausgangspunkt. (Diese Tour beinhaltet Fahrtechnikgrundlagen und dient den Teilnehmern sich mit dem Bike, dem Untergrund und bewährten Techniken vertraut zu machen. Bei dieser Tour legen wir großen Wert auf Lernerfolge. Für jeden zu empfehlen, nicht nur für MTB- Einsteiger!!!)

Serra d´Artá
Dienstag, 19.9.2007
 

Text Text Text

Cap Ferutx
Mittwoch, 20.9.2007
 

Diese Tour führt uns über wenig befahrene Straßen und Fincawege nach Artá. Von dort aus fahren wir in Richtung Cala Torta, um später auf unwegsamem Gelände die Serra d´Artá zu durchqueren. Die Serra d´Artá ist ein einsames Gebiet mit steinigen, jedoch breiten Wegen, die uns zur Küste, wieder ans Meer führen. Angelangt am Meer machen wir Pause in der Cala Mitjana, genießen den Ausblick und die Ruhe und stärken uns für den Rückweg. An der Küste entlang passieren wir die Cala Torta. Nach einigen Kilometern erreichen wir die Cala Mesquida. Von hier aus bestreiten wir den Rückweg.

Son Servera- Copa Catalana
Donnerstag, 21.9.2007
 

Diese Tour bringt uns auf ein ehemaliges Privatgrundstück, daß nur für Wanderer und Biker zugänglich ist. Auf diesen einsamen Wegen mit unzähligen Oliven- und Feigenbäumen führen uns breite, steinige Wege in Richtung Cap Ferrutx. Dort erwartet uns ein spektakulärer Downhill , welcher uns zur Bucht Mazcochs führt. Hier sind wir meist alleine und genießen unsere Mittagspause. Danach müssen wir bergauf, durch einen alten Steinbruch und über breites schottriges Gelände zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Ermita de Betlem
Freitag, 22.9.2007
 

Diese Tour führt uns über Capdepera und S´Heretat ins Hinterland von Artá. Von dort aus gelangen wir über die alte Bahnstrecke Artá - Palma zum Bahnhof von Son Servera, dieses Stück ist ein absolutes Highligt. Hier findet man Brücken, Tunnel und traumhaften Aussichten auf die Küste! Nach einer kurzen Rast in Son Servera befahren wir ein traumhaftes Waldgebiet mit Singeltrail, Up- und Downhills; dieser Streckenabschnitt ist eine ehemalige Rennstrecke (Copa Catalana/ Weltcup) Nachher fahren wir dann auf Fincawegen durch das Hinterland von Capdepera zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Ausruhen und Markt
Samstag, 23.9.2007
 

Diese Tour führt uns über Finca- und Wirtschaftswege nach Artá, von hier aus fahren wir über unzählige Serpentinen zur Ermita de Betlem, dem einzig bewohnten Kloster Mallorcas. An der Naturquelle am Kloster machen wir eine Rast und tanken an der Quelle unsere Flaschen auf. Über einen traumhaften Singeltrail gelangen wir hinunter zum Meer. Bei dieser Abfahrt hat man einen wunderschönen Blick hinüber zur Bucht von Alcudia, bis hin zum Cap Formentor. Direkt an der Küste fahren wir an Felsbuchten vorbei, nach Colonia Sant Pedro. Dort trinken wir zum Abschluß eine Kleinigkeit und lassen hiermit den Tag und die Woche ausklingen. Wir werden mit dem M BIKE- Bus zurück nach Cala Ratjada gebracht

Heimreise
Sonntag, 24.9.2007
 

Text Text Text

Ranking-Hits